Das ist
Kieninger.

Alles was Sie über uns wissen müssen.

Kieninger war in den den letzten 110 Jahren für die mechanische Großuhr immer wieder technisch und stilistisch prägend – und genau das haben wir uns auch für die Zukunft vorgenommen.
Durch das Zusammenspiel von wertvollen Materialien, exklusivem Design und technischer Präzision sind geschmackvolle Wohnaccessoires von bleibendem Wert entstanden. Sie verbinden anspruchsvolle Technik mit ästhetischem Genuss und lassen uns „Zeit in ihrer schönsten Form“ erleben. Ein Leitwort, das für Kieninger seit nun 110 Jahren gültig ist.
Damit ist Kieninger der älteste bestehende deutsche Hersteller für mechanische Großuhren.

Uhrmacher brauchen ein besonderes
Talent, heute wie vor 110 Jahren.
Für Kieninger arbeiten
nur Meister ihres Fachs.

Leidenschaft

Kunst der Präzision

Konzept, Design und Innovation vereint mit perfekter Technologie aus eigener Werkeherstellung, ist unser Anspruch.
Qualität “Made in Germany”

Von Beginn an setzte Kieninger auf höchste Qualität, ein Merkmal, das die Philosophie der gesamten Firmengeschichte kennzeichnet.
Verfeinert und technisch ergänzt, aber im Kern unverändert, wird das hochpräzise Hausuhrwek seit 110 Jahren gebaut. Kieninger stellt sich mit Leidenschaft den uhrmacherischen Herausforderungen an die handwerkliche Präzision.

110 Jahre Meisterstück deutscher Uhrmacherkunst spornen dazu an, das über Jahrzehnte gesammelte fundierte Wissen mit Leidenschaft und Kreativität auch in Zukunft zu nutzen und weiterhin „Zeit in ihrer schönsten Form“ zu präsentieren.

Wir leben die
Eleganz.

Zeit in ihrer schönsten Form

Unsere uhrmacherischen Spitzenleistungen in der Kieninger-Kollektion versinnbildlichen die immer präsente Firmenphilosophie: Die Verbindung von exklusivem Design mit anspruchsvoller Mechanik.

Wir

Wir sind Kieninger.

Geschäftsführer und Gesellschafter

Gerhard Schneider

Geschäftsführer und Gesellschafter

Leo Grimm

Gesellschafter

Robert Eby

Gesellschafter

Dr. CK Ip

Consent Management Platform by Real Cookie Banner